Für den neuen Trainer Carsten Holst war es das Wiedersehen mit einem seiner Ex-Klubs, für die Fußballer des Barsbütteler SV in erster Linie ein gelungenes Testspiel.

Barsbüttel. Mit 2:1 besiegte der Landesligaaufsteiger den Breitenfelder SV (Verbandsliga Süd-Ost), obwohl sechs Spieler wegen Verletzungen und Urlaubs noch fehlten. Sammy Güzel brachte die Stormarner in Führung, dann erhöhte Routinier Simon Gottschling. Den Anschlusstreffer erzielte Marvin Oden.

"Gerade im ersten Durchgang haben wir sehr gut gespielt", sagte Holst, "ich bin mit der Leistung zufrieden." Am Morgen hatte die Mannschaft bereits einen Neun-Kilometer-Lauf, später zwei weitere Einheiten absolviert. Holst: "Noch ist jeder auf einem anderen Kraft- und Konditionsstand. Das gleichen wir gerade an."

Am kommenden Wochenende spielt der BSV beim Blitzturnier des Oststeinbeker SV, vom 10. Juli an beim Sommercup des TSV Trittau, den Holst in der vergangenen Saison trainiert hatte. Die neue Punktrunde beginnt für den Bezirksligameister am Freitag, 3. August, mit einem Heimspiel gegen den Rahlstedter SC.