Noch genießen die Spieler des SV Eichede ihren Weihnachtsurlaub, die freien Tage über Ostern aber hat ihnen der Schleswig-Holsteinische Fußballverband kurzerhand gestrichen.

Ahrensburg. Statt die geplante Verschnaufpause vor dem Saisonendspurt zu bekommen, müssen die Steinburger Anfang April nun zu einer Doppelschicht ran. Mit den Partien gegen die Husumer SV (7. April) und den Landesmeister VfR Neumünster (9. April) hat der SVE am Ostersonnabend und Ostermontag jeweils Nachholspiele in der Schleswig-Holstein-Liga zu bestreiten, beide zu Hause im Ernst-Wagener-Stadion. Das Gastspiel beim TSV Kropp wurde als erste Begegnung nach der Winterpause für Sonnabend, 18. Februar, neu angesetzt.

Auch die neuen Spieltermine in der Verbandsliga Süd-Ost wurden inzwischen festgelegt. Der komplett ausgefallene letzte Spieltag des Jahres wird im Februar nachgeholt, unter anderem mit den Partien Sereetzer SV - TSV Trittau (18. Februar), SV Eichede II - Eintracht Groß Grönau, TSV Bargteheide - FC Dornbreite und SSC Hagen Ahrensburg - TSV Pansdorf (alle 19. Februar). Die Nachholspiele des TSV Bargteheide beim TSV Pansdorf und des SSC Hagen beim NTSV Strand 08 II sollen am 7. April ausgetragen werden.

Der Stormarner Klub mit der kürzesten Winterpause ist der Oststeinbeker SV. Das Oberligateam von Trainer Stefan Kohfahl muss bereits am Sonnabend, 4. Februar, beim SV Rugenbergen antreten.