A-Juniorenfußballer verlieren Regionalliga-Auswärtsspiel bei Holstein Kiel mit 0:4

Oststeinbek. Es war die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Begegnungen, deshalb verabschieden sich die A-Junioren des JFV Hamburg-Oststeinbek auf einem Abstiegsplatz in die Winterpause der Regionalliga Nord. Im letzten Fußball-Punktspiel des Jahres mit Stormarner Beteiligung verlor das Nachwuchsteam beim Tabellenzweiten Holstein Kiel mit 0:4 (0:2) und bleibt damit auf dem viertletzten Rang. Schon in der vergangenen Saison hatte Oststeinbek bis zum Schluss um den Klassenverbleib zittern müssen.

Mit Jonathan Matthes (krank) und Lars Gödeke (Knieprobleme) fehlten erneut zwei wichtige Leute für die Offensive. "Andere Leistungsträger kriechen im Moment auf dem Zahnfleisch", sagte Trainer Dirk Heyne. In Kiel traten insbesondere im Aufbauspiel Mängel zutage, zwei Fehlpässe in der Zentrale leiteten Gegentreffer ein.

Der Glaube an eine Überraschung sank schon nach dem 0:1 von Tjark Gutzeit (20. Minute) in Richtung Nullpunkt. Heyne: "Vor allem bei Rückständen merkt man, dass uns im Moment ein bisschen das Selbstvertrauen fehlt." Merlin Höckendorff (38., 74.) und Melvyn Lorenzen (59.) erhöhten auf 0:4, ein Ergebnis, das auch in der Höhe den Kräfteverhältnissen gerecht wurde.

Bitter für Oststeinbek: Bei der ersten Reise nach Kiel im November hatte die Mannschaft eine Stunde lang ein 0:0 gehalten, dann war die Partie wegen Nebels abgebrochen worden. Die Stormarner verabschieden sich nun in eine knapp zweimonatige Winterpause. Nächster Gegner ist erst am 11. Februar Werder Bremen II.

Regionalliga Nord, A-Junioren