Ohne fünf Stammspieler blieben die Basketball-Herren des TSV Bargteheide im Topspiel der Oberliga beim Spitzenreiter TS Einfeld chancenlos und verloren mit 59:89 (28:44).

Bargteheide. Es war zugleich die höchste Saisonpleite der Stormarner nach zuletzt fünf Siegen in Folge.

Dank des anfangs treffsicheren Sören Meinken waren die Bargteheider noch gut in die Partie gestartet und lagen nach dem ersten Viertel mit 22:21 vorn. Doch anschließend machte sich beim Tabellenzweiten zunehmend Verunsicherung breit, der vor allem in der Offensive unter seinen Möglichkeiten blieb. Nur sechs Punkte im zweiten Abschnitt verdeutlichen die Bargteheider Schwäche. Das dritte Viertel ging lediglich mit 21:24 verloren, aber danach waren wieder eindeutig die Neumünsteraner am Drücker. Kurz vor Schluss führte der Gastgeber gar 68:49. Beste Werfer in der Mannschaft von Trainer Gregor Krönke waren Torben Gode (14) und Drazen Sander (12).

"Das Fehlen wichtiger Spieler ist keine Entschuldigung. Konstanz und Kaltschnäuzigkeit haben gefehlt", sagte der Coach, der mit seinem Team am Sonnabend (17 Uhr, Louise-Zietz-Weg) im Achtelfinale des Landespokalwettbewerbs gegen den Tabellenachten der Zweiten Regionalliga Nord, 1. SC Norderstedt, klarer Außenseiter ist.