Bargteheider Oberligateam trifft erst auf Tabellendritten und dann auf den Spitzenreiter

Bargteheide. Nach fünf Siegen in Folge wird sich für die Basketball-Herren des TSV Bargteheide in den beiden nächsten Topspielen zeigen, ob sie zu Recht zu den Spitzenteams der Oberliga zählen und ob sie ihren zweiten Tabellenrang halten können. Am Sonnabend (17 Uhr, Louise-Zietz-Weg) empfangen die Stormarner zunächst die drittplatzierte Lübecker TS II. Eine Woche später geht es zum Tabellenführer TS Einfeld nach Neumünster. Gegen beide Teams hatte die Mannschaft von Coach Gregor Krönke in der vergangenen Spielzeit jeweils ein Spiel gewonnen und eines verloren.

Dass sie personelle Rückschläge wegstecken können, zeigten sie beim 88:75 (39:35)-Erfolg beim Regionalligaabsteiger MTSV Hohenwestedt bereits eindrucksvoll. Auch ohne ihre beiden Center Jan Lehnhoff und Torben Gode traten die Bargteheider diszipliniert auf und gewannen drei Viertel. Zudem steckten sie ihre Körperlängennachteile locker weg. Erfolgreichster Werfer war Kapitän Gerrit Reimers mit 20 Punkten. Drazen Sander sicherte sich etliche Rebounds und Patrick Filter steuerte neben 13 Zählern auch fünf Assists bei. Beeindruckend: Der Spielmacher erhielt in den abschließenden zwei Minuten sechs Freiwürfe und verwandelte sie allesamt.

"Diesen Sieg haben wir uns mit einem hohen Maß an Konzentration verdient. Solch eine Leistung hatte ich in dieser Saison von meiner Mannschaft bislang noch nicht gesehen", sagte Krönke.