Ahrensburger TSV gewinnt nach bester Saisonleistung in Alstertal mit 59:52

Ahrensburg. Die Basketball-Damen des Ahrensburger TSV sind wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach drei Niederlagen in Serie und meist äußerst durchwachsenen Leistungen überraschten die Stormarnerinnen im Duell der Zweiten Regionalliga Nord-West beim SC Alstertal-Langenhorn mit einem 59:52 (24:25)-Sieg. Die Gäste boten dabei über die gesamten 40 Minuten eine äußerst konzentrierte Leistung.

"Es ist überhaupt erst das zweite Mal, seit ich in Ahrensburg als Trainer arbeite, dass ich mit meiner Mannschaft richtig zufrieden bin", sagte Coach Carsten Schittkowski. Beste Werferinnen waren Tanja Lange (13 Punkte) und Lara Müller (12). Nur im zweiten Viertel ging der Gegner, der sechs Spielerinnen aus dem Kader seiner Zweitligamannschaft aufbot, in Führung, doch ein Neun-Punkte-Lauf der Ahrensburgerinnen zu Beginn des dritten Spielabschnitts sorgte schnell für Klarheit.

Der ATSV kletterte auf den achten Tabellenplatz und peilt am Sonnabend (17 Uhr, Schimmelmannstraße) gegen den Aufsteiger Osnabrücker TB seinen dritten Saisonsieg an. Schittkowski: "In dieser Form müssten wir mit Ausnahme der BG Rotenburg gegen alle anderen Gegner in dieser Spielklasse eigentlich gewinnen."

Zweite Regionalliga, Damen