Fußballer besiegen Düneberger SV 3:0. In der Winterpause sollen weitere Verstärkungen kommen

Barsbüttel/Reinbek. Der Sportplatz am Soltausredder wurde zum Waschsalon, als der Barsbütteler SV zum letzten Mal vor der Winterpause Fußball spielte. Vom "schwarzen Fleck auf der weißen Weste", wie Trainer Oliver Zapel die Hinrundenniederlage gegen den Düneberger SV nannte, blieb am Ende nur ein grauer Schatten übrig, so gründlich erledigten die Stormarner ihre Arbeit. Mit 3:0 (1:0) nahmen sie Revanche, Marcel Müller (6., 59. Minute) und der überragende Benedict Kummerfeldt (80.) trafen. "Es war wichtig, die Sache zu bereinigen", sagte Zapel. Außer gegen Düneberg hat der BSV im Jahr 2011 kein Punktspiel in der Bezirksliga Hamburg verloren.

Eine Garantie, dass es im Mai zum ersehnten Aufstieg reichen wird, haben die Barsbütteler trotzdem nicht. Verfolger MSV Hamburg hat vor Weihnachten noch ein Spiel nachzuholen und könnte Zapels Elf von der Tabellenspitze verdrängen. Der BSV will sich für die verbleibenden zwölf Begegnungen deshalb noch verstärken, "ein bis drei Neue werden kommen", sagte der Coach. "Wir wollen das Risiko, nicht aufzusteigen, so gering wie möglich halten."

Beim FC Voran Ohe, dem ebenfalls aufstiegshungrigen Tabellendritten (zwei Punkte Rückstand auf Barsbüttel), dürfte sich in der anstehenden Transferperiode kaum etwas tun. "Ich bin mit der Entwicklung einiger Spieler sehr zufrieden, wir sind als Mannschaft zusammengewachsen", sagte Trainer Peter Martens. Zum Jahresabschluss glückte Ohe mit 11:0 (6:0) gegen Schlusslicht TSV Wandsetal II der höchste Saisonsieg. Torschützen waren Frank Punert (3., 17.), Jens Schenkenberg (11., 30., 66.), Tobias Maertzke (25.), Maxim Gassmann (32.), Marcel Schmidt (56./FE, 58./FE), Meiko Wittstock (82.) und Nasser el Osman (84.).

Die TSV Reinbek unterlag dem TuS Hamburg mit 2:4 (1:1). Gabriel Baylan (1.) und Axel Dirks (85.) trafen für den Tabellenneunten. Trainer Matthias Räck musste sich mangels Alternativen selbst aufstellen und hofft nun auf mindestens sechs Neuzugänge.