Schleswig-Holsteins Badminton-Asse ermitteln an diesem Wochenende ihre Meister

Trittau. An diesem Wochenende ist der TSV Trittau Ausrichter der Badminton-Landesmeisterschaften für Damen und Herren. Spielbeginn in der Sporthalle an der Heinrich-Hertz-Straße ist am Sonnabend um 12 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Bei den Titelkämpfen der Jugendlichen in Neumünster war Joyce Grimm (TSV Trittau) die herausragende Spielerin. In der Altersklasse U 17 gewann die Schülerin aus Bargteheide sowohl den Titel im Einzel als auch Gold im Mixed mit Vereinskamerad Daniel Seifert sowie im Doppel mit Nadine Cordes vom TSV Altenholz. Daniel Seifert kam als Dritter auch im Einzelwettbewerb aufs Treppchen.

Zwei Bronzemedaillen gewann Lisa Woidich (ebenfalls TSV Trittau), die das Halbfinale gegen Joyce Grimm klar verlor, sich dann aber im Spiel um Platz drei gegen Julia Holz (TSV Nord Harrislee) durchsetzte. Im Doppel war Lisa mit Klubkameradin Antje Biel erfolgreich. Beste Stormarner in den U-13-Wettbewerben waren Lukas Harloff/Pere Ruiz Porath (TSV Trittau/VfL Oldesloe) und Niklas Klein/Jan-Henrik Peters (beide TSV Trittau), die jeweils Vierte wurden.