Elf Sekunden vor Schluss lagen die Basketball-Herren des TSV Bargteheide mit zwei Punkten gegen den Kieler TB hinten, als Torben Gode den Ball mit einem Rebound unter dem gegnerischen Korb eroberte.

Bargteheide. Er passte zu Gerrit Reimers, der wiederum den monatelang wegen eines Kreuzbandrisses im Knie ausgefallenen Patrick Filter in Szene setzte. Der Spielmacher warf und sorgte mit seinem einzigen Treffer in dieser Partie, einem Drei-Punkte-Wurf, noch für den überaus glücklichen 78:77 (28:36)-Erfolg im Oberligaduell.

Vor allem im ersten Viertel war die Chancenwertung, besonders von der Freiwurflinie aus, das große Manko der Stormarner, die nach dem ersten Durchgang mit 12:18 in Rückstand waren. Doch mit starker Moral und den gut aufgelegten Drazen Sander (17 Punkte) und Jan Lehnhoff (15) glückte ihnen noch die Wende.

"Unsere Ausgeglichenheit ist derzeit unsere Stärke", sagte Trainer Gregor Krönke, dessen Team den vierten Erfolg in Serie feierte und sich vom fünften auf den dritten Platz verbesserte. Nächster Gegner ist am Sonnabend (19.30 Uhr, Rektor-Wurr-Straße) auswärts der Tabellenzweite MTSV Hohenwestedt.