Das umjubelte 2:1 vor einer Woche im Derby beim SSC Hagen Ahrensburg war wohl nur ein Strohfeuer, jedenfalls kommen die Fußballer des TSV Bargteheide im Abstiegskampf der Verbandsliga Süd-Ost nicht so recht vom Fleck.

Bargteheide. Beim Büchen-Siebeneichener SV, einem direkten Konkurrenten, kassierten die Stormarner zum Rückrundenauftakt mit 0:1 (0:1) ihre zehnte Saisonniederlage und müssen im Kellerduell am kommenden Sonntag gegen Grün-Weiß Siebenbäumen auf ihren Torwart Steffen Johann verzichten, der 20 Minuten vor dem Ende die Rote Karte sah.

In der Schlussphase stand mit Alexander Kaempff dann sogar ein Feldspieler zwischen den Bargteheider Pfosten, weil Marcel Kapffer (krank) und Daniel Kersbaum (verhindert) nicht mit nach Büchen gereist waren. Hinten brannte zwar nichts mehr an, aber auch die Angriffsbemühungen der Gäste verpufften.

Trainer Ralf Bargmann empfand die Niederlage auch deshalb als unglücklich, weil er die Sichtweise von Schiedsrichter Pascal Gilgenberger (TSV Nützen) in zwei entscheidenden Situationen nicht teilte. Der Freistoß vor dem Tor von Bastian Tolle (31. Minute) sei unberechtigt gewesen, ebenso der Platzverweis wegen einer "Notbremse". Bargmann: "Es waren ja noch zwei Verteidiger mitgelaufen, die hätten eingreifen können." Der Coach suchte die Verantwortung aber auch in den eigenen Reihen: "Die wenigen Chancen, die wir uns erarbeiten, müssen wir eben auch mal nutzen."

TSV Bargteheide: Johann - Schönborn (86. Hell), D. Behnk, Kaempff, Henkel - Kukanda, Wurst, Lühmann (75. Kohrs), Heinz - H. Bischkopf (65. T. Bischkopf), Radbruch.