Nach dem Sieg ist vor dem Sieg, und so wollen die Basketballer des TSV Bargteheide nach zwei Erfolgen in der Oberliga in Folge auch am Sonnabend (17.30 Uhr, Louise-Zietz-Weg) den TSV Husum bezwingen. Dass es möglich ist, haben sie gerade erst bewiesen.

Bargteheide. Der Spielplan will es so, dass die Stormarner es innerhalb von nur einer Woche zweimal mit den Husumern zu tun bekommen.

Beim 76:72 (66:66, 31:40)-Auswärtssieg nach Verlängerung war aber eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit vonnöten, um zwei Punkte einzufahren. Zu Beginn der zweiten Hälfte lagen die Gäste mit 15 Zählern in Rückstand, ehe Torben Gode (21 Punkte), Drazen Sander (15) und Sebastian Wichmann (14) aufdrehten und ihr Team mit 63:55 (38. Minute) in Führung brachten. Husum glich noch aus, sodass die Verlängerung anstand, in der vor allem Sören Meinken und Gerrit Reimers mit Freiwurftreffern Nervenstärke bewiesen.