Das einzige Tor des Nachmittags erzielte Bastian Zeh nach genau einer Stunde aus abseitsverdächtiger Position, deshalb war die 0:1 (0:0)-Niederlage im Gipfeltreffen der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost beim FC Dornbreite für den SV Eichede II doppelt ärgerlich.

Steinburg. In der ausgeglichenen Partie hatte Jasper Kröhnert kurz vor und nach dem Gegentor die besten Chancen der Gäste. Der zum Stürmer umfunktionierte Verteidiger aus der ersten Mannschaft traf jedoch nur das Außennetz und das Lattenkreuz.

"Wir haben gezeigt, dass wir auf Augenhöhe sind, vergeben aber zu viele Möglichkeiten", sagte Co-Trainer Sebastian Ballhausen. In der Tabelle liegt der Aufsteiger nun schon sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter und Titelfavoriten aus Lübeck, der zudem noch ein Spiel mehr zu absolvieren hat als die Stormarner.

SV Eichede II: Westphal - Zimmermann (46. Ahrens), Buchholz, Kuberski, Kuchta - Hintelmann, Nagel, Barsuhn, Lüdemann (68. Röbl) - Grüber, Kröhnert.