Die Badmintonspieler des TSV Trittau haben das Landesranglistenturnier in Altenholz weitgehend dominiert, der Sieg aber ging an den großen Rivalen BW Wittorf Neumünster.

Trittau. Im Finale unterlag Jonathan Persson dem klar favorisierten Jan Collin Strehse erst nach drei Sätzen mit 21:12, 13:21, 13:21. Zuvor hatte der 16-Jährige gegen Alexander Strehse, der für Trittau in der Zweiten Bundesliga spielt, mit 21:13, 21:11 gewonnen und so ein Bruderduell im Endspiel verhindert.

Alexander Strehse verlor anschließend auch das Spiel um Platz drei gegen seinen Vereinskameraden Lars Rieger in drei Sätzen. Von den acht Viertelfinalteilnehmern trugen fünf das Trikot des TSV Trittau. Moritz Freudenthaler und Alexandros Dimitriou verpassten die Vorschlussrunde jeweils mit Niederlagen in klubinternen Duellen.

Bei den Damen behauptete sich im nur sechsköpfigen Teilnehmerfeld Kathleen Ebersbach aus dem Trittauer Regionalligateam. Die 19-Jährige kämpfte sich nach dem mit 8:21 verlorenen ersten Satz zurück, gewann die folgenden Durchgänge jeweils mit 21:17. Zuvor in der Gruppenphase hatte sich Ebersbach in ihren beiden Spielen souverän durchgesetzt.