Im letzten Fußballspiel vor seiner Abreise zeigte Mittelfeldspieler Timo Twachtmann noch einmal, wie wichtig er für die Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg ist.

Ahrensburg. Vier der fünf Tore seines Teams beim 5:3 (1:0)-Erfolg gegen den TSV Travemünde im Verbandsliga-Verfolgerduell bereitete er vor. Twachtmann wird die nächsten vier Monate in Australien verbringen. "Er war einfach überragend", sagte Trainer Georg Jobmann. Aber auch Stürmer Rico Pohlmann erwischte einen guten Tag und traf dreimal (25., 65., 76. Minute).

Nach der 4:1-Führung ließen die Stormarner aber die Zügel schleifen. Jobmann: "Da waren wir zu naiv und sorglos. Der Sieg ist aber insgesamt verdient und ich bin zufrieden." Die weiteren Tore für Hagen erzielten Benjamin Klamt (70.) sowie der eingewechselte Hauke Iwersen (75.). Für die Gäste trafen Jannick Stuerholdt (64.), Einwechselakteur Paul Nagorski (76.) und Jan Niklas Beckmann (84.).

In der Tabelle bleiben die Ahrensburger in Lauerstellung auf dem vierten Rang.

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Klamt, Starke, Lembke, Stein - D. Lantz (70. C. Lantz), Stäcker - Janelt (55. Danger), Twachtmann, Schmidt-Hartwigsen (75. Iwersen) - R. Pohlmann.