Für einen kurzen Moment schien der zehnte Saisonsieg des SV Eichede II in der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost zu wackeln, aber dann hatte der Aufsteiger und Tabellenzweite gegen den ATSV Stockelsdorf doch wieder alles im Griff.

Steinburg. Eine Unstimmigkeit in der Innenverteidigung zog das 3:1 des ehemaligen Reinfelders Ommeed Sindi nach sich (75. Minute), die Diskussionen über das Missgeschick nicht einmal eine Minute später das 3:2 von Julian Wohlfarth. Dabei blieb es dann, ohne dass die Steinburger sich noch mit einer nennenswerten Gelegenheit ihrer Gäste konfrontiert gesehen hätten.

Vor allem in der ersten Halbzeit war der SVE II deutlich überlegen, Micha Grüber (12., 60.) und Frank Lüdemann (60.) trafen. Ein gutes Comeback zeigte Sebastian Barsuhn, der nach einer Verletzungspause für seine Rückkehr in Eichedes Schleswig-Holstein-Ligateam Spielpraxis sammeln soll.

SV Eichede II: Westphal - Koch, Kuberski, Buchholz, Kuchta - Nagel, Grobler (79. Hautz) - Hintelmann (90. Ahrens), Barsuhn, Lüdemann - Grüber (85. Witte).