Der JFV Hamburg-Oststeinbek hat sich nach sechs Spieltagen in der Fußball-Regionalliga Nord von seinem A-Juniorentrainer Guido Stendel getrennt.

Oststeinbek. Zu den Gründen wollte sich der kommissarische Erste Vorsitzende Stefan Kohfahl nicht äußern. "Es waren mehrere Dinge, die zu der Entscheidung geführt haben", sagte er. Der 32 Jahre alte Stendel hatte das Amt erst zu dieser Saison übernommen. "Für mich kam die Entscheidung völlig überraschend", sagte er.

Das Team war zuletzt nach vier Niederlagen in Folge auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Im Kellerduell am Sonnabend (15 Uhr, Meessen) gegen das Schlusslicht Eimsbütteler TV wird erstmals der neue Coach Dirk Heyne die Mannschaft betreuen. Der 54 Jahre alte Ex-Profi und Fußballlehrer engagiert sich zurzeit auch im Trainerteam Kohfahls beim Oberligaklub Oststeinbeker SV, der gemeinsam mit dem MSV Hamburg Dachverein des JFV Hamburg-Oststeinbek ist. Heyne hatte nach dem Ende seiner Torwartkarriere in verschiedenen Funktionen für Borussia Mönchengladbach gearbeitet.