Die Nachwuchsturnerinnen des SV Großhansdorf haben sich bei den Landesmannschaftsmeisterschaften im Turnen (P-Stufen, B-Variante) die Silbermedaille gesichert.

Ahrensburg. Amy Berend, Esther Lympius, Emma Biemann und Pauline Schmidt gewannen für das erste SVG-Team zum ersten Mal in der Altersklasse der Sechs- bis Achtjährigen in Kiel eine Medaille. Die Stormarnerinnen erhielten 152,75 Punkte. Nur der 1. SC Norderstedt war mit 161,05 Zählern erfolgreicher. Amy erreichte mit 14,90 Punkten mit einem Überschlag die höchste Tageswertung im Sprung.

Im Wettbewerb der Neun- bis Elfjährigen wurde eine weitere Großhansdorfer Mannschaft Dritte. Alste Schröder, Rosalie Springer, Delia de la Rubia, Magdalena Bürk, Greta und Emma Kastien brachten es auf insgesamt 144,85 Punkte. Außerdem nahmen in der Landeshauptstadt noch der TSV Bargteheide und der SVG II (jeweils AK sechs bis acht Jahre) teil. Die Bargteheiderinnen wurde Achte, die Großhansdorferinnen Zehnte.