Eine Zitterpartie war der 1:0 (1:0)-Erfolg des SSC Hagen Ahrensburg über Rot-Weiß Moisling in der Verbandsliga.

Ahrensburg. Bis zum Ende musste Hagen um die drei Punkte bangen, denn der Gast spielte in der zweiten Hälfte stark auf, zeigte sich aber zu nachlässig in seiner Chancenverwertung.

"Das war ein glücklicher Sieg", sagte Coach Georg Jobmann, der unter der Woche einige Tage benötigt hatte, um die Derby-Niederlage gegen den SV Eichede II zu verarbeiten, als man 1:2 und drei Spieler nach Platzverweisen verloren hatte. "Die Jungs haben ihre Lehren aus diesem Spiel gezogen und sind heute mannschaftlich geschlossen und diszipliniert aufgetreten", lobte Jobmann.

Das Tor des Tages erzielte Rico Pohlmann, der kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Fehler der Moislinger Abwehr eiskalt ausnutzte. Sein Schuss wurde gleich zweimal abgefälscht (43. Minute). Dass es bei diesem Treffer blieb, war allen voran Verdienst der Moislinger Angreifer, denn diese scheiterten im zweiten Durchgang binnen zwanzig Minuten an Pfosten, Latte und der eigenen Ungenauigkeit.

So aber feierten die Ahrensburger neben dem Comeback des eingewechselten Kai Pohlmann nach langer Verletzungspause ihren dritten Heimerfolg in der laufenden Saison. "Gegen Eichede hatten wir etwas Pech, dieses Mal hatten wir Glück. Das ist Fußball", zog Trainer Jobmann einen Strich unter die Partie.

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Klamt, Starke, Hausberg, Stein - D. Lantz, Stäcker - Iwersen (76. K. Pohlmann), Twachtmann, Danger (81. Janelt) - R. Pohlmann (90. Scheel).