Carsten Holst war verärgert. Der Fußballtrainer der Verbandsligaelf des TSV Trittau kritisierte seine Spieler nach der vermeidbaren 0:2 (0:1)-Niederlage beim Büchen-Siebeneichener SV.

Trittau. Holst: "Die Mannschaft hat sich nicht an die Vorgaben gehalten. Gegen diesen Gegner muss man bereit sein, die Zweikämpfe anzunehmen. Büchen war aber körperlich engagierter, während uns Stabilität fehlte. Wir waren viel zu hektisch."

Nach 35 Minuten, in denen die Stormarner zunächst feldüberlegen agierten und Lars Rusche eine große Torchance aus kurzer Distanz vergab, verloren die Trittauer die Ordnung. Silvio Schuster (45. Minute) und Bastian Tolle (68.) trafen für den Gegner. Einzig Stürmer Alexander Beis hatte fünf Minuten vor Schluss noch die Gelegenheit, per Kopf für Ergebniskosmetik zu sorgen, doch auch er scheiterte.

Bei den Stormarnern sah Abwehrspieler Gunnar Kiehn in der 70. Minute zudem wegen eines Revanchefouls noch die Rote Karte. "Diese Bestrafung ist okay, aber sein Gegenspieler hätte eigentlich auch vom Platz fliegen müssen", so Holst, dessen Mannschaft den Sprung in die Spitzengruppe der Liga verpasste. "Das ist jetzt schon das dritte Spiel, in dem wir es nicht geschafft haben, uns oben festzusetzen. Letztlich fehlten uns diesmal Wille und Qualität. Daher ist der Sieg für Büchen auch verdient", so Holst.

TSV Trittau: Stach - Kiehn, Gawor, Hofmann (78. Zimmermann), Lessau - Strube (15. Rusche), Wrede, Ratzlaff, Prehn - Herdt, A. Beis.