Christian Velling setzte es sich zum Ziel, beim bundesdeutschen Top-48-Turnier am übernächsten Wochenende in Quickborn besser als die Hälfte der Starter abzuschneiden.

Bargteheide. Zunächst ist der Tischtennisspieler des TSV Bargteheide und Landesranglisten-Sieger froh, ein paar Tage pausieren zu können. Aufgrund einer Erkältung hatte er sich im Regionalliga-Punktspiel gegen den Hamburger SV nicht in bester körperlicher Verfassung an die Platten gestellt und mit seinem Erfolg über Alexander Kellert (3:1) die Niederlage (3:9) etwas aufgehellt.

"Ich werde diesen Virus nicht los", schimpfte Velling. Das Team muss aufpassen, dass es nicht wieder vom Virus der Erfolglosigkeit wie vergangene Serie befallen wird. Ein Ruck blieb zunächst aus, nachdem die Bargteheider in den Doppeln 0:3 in Rückstand geraten waren. 0:7 hieß es, als Fabian Kutzner gegen Sebastian Kossen das erste Erfolgserlebnis vermeldete (3:0). Clemens Velling zog gegen Mats Tokarek nach, auch 3:0. Um ihr überlegenes unteres Paarkreuz erneut ins Spiel zu bringen, hätte es eines vierten und fünften Zählers bedurft. Florian Keck (2:3 gegen Milan Skrobanek) und Ole Markscheffel (2:3 gegen Fabian Moritz) mühten sich aber vergeblich.