Kreisliga-Fußballer besiegen SSC Hagen Ahrensburg II im Heimspiel 4:2

Ahrensburg. Am neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga Stormarn hat der SV Timmerhorn-Bünningstedt zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Der Vizemeister setzte sich gegen den weiter sieglosen SSC Hagen Ahrensburg II mit 4:2 durch, lief dabei allerdings zunächst einem Rückstand hinterher. Trainer Thomas Runge war trotzdem zufrieden. "Wir haben uns stabilisiert und konnten in der zweiten Halbzeit mehr zusetzen als der Gegner", sagte er.

Timmerhorn profitierte vom Unentschieden im Gipfeltreffen zwischen dem bisherigen Spitzenreiter WSV Tangstedt und dem VfL Oldesloe. Die Wilstedter vergaben zunächst einen Elfmeter, glichen dann einen Rückstand noch zum 1:1-Endstand aus und bleiben weiter ungeschlagen. Auch der Tabellendritte VfL Tremsbüttel hielt sich erneut schadlos, überwand beim 6:0 gegen den TSV Bargteheide II zudem seine Abschlussschwäche der vergangenen Wochen. "Das war überzeugend", sagte Trainer Marco Schier. "Wir sind auf einem guten Weg, aber weiter mit Luft nach oben." Tremsbüttels Rückstand auf das punktgleiche Führungsduo beträgt nur zwei Zähler.

In der Verfolgergruppe bringen sich der Ligafünfte SV Preußen Reinfeld (6:1 gegen den Witzhaver SV) und der Sechste SSV Pölitz (5:2 gegen den SV Türkspor Bad Oldesloe) in Stellung, aber auch Aufsteiger SC Elmenhorst liegt als Siebter gut im Rennen. Das 5:0 gegen den TuS Hoisdorf war der höchste Sieg für die Elf von Trainer Karsten Drube. Auch Neuling FC Ahrensburg, nach dem 3:0 beim SV Hammoor punktgleich mit Elmenhorst, muss sich keine Abstiegssorgen machen.

Für Hammoor und Schlusslicht SC Union Oldesloe (1:4 gegen den SV Hamberge) wird die Lage indes immer prekärer. Beide Teams sind noch sieglos. "Wir müssen jetzt darauf setzen, dass wir in der Winterpause etwas ändern können", sagte Union-Coach Matthias Wurst.