Hoch eingeschätzt, tief gefallen, so ist die Situation des TSV Bargteheide auch nach dem zehnten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost.

Bargteheide. "Wir müssen die Ruhe bewahren, brauchen vor allem ein Erfolgserlebnis", sagte Trainer Ralf Bargmann nach dem enttäuschenden 0:2 (0:1) bei Eintracht Groß Grönau und dem Sturz auf Tabellenrang 14. Was sie auch versuchen, das meiste geht im Moment schief für die Stormarner. Drei Chancen zur Führung vergab die Mannschaft, dann traf Alexander Kaempff ins eigene Tor (34. Minute). Das entscheidende 0:2 von Peter Kienle war Ergebnis eines Konters (84.).

Dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine Lücke klafft, liegt auch an der weiter angespannten Personalsituation. Die Lage spitzte sich zu, als Marcel Schönborn mit einer Platzwunde am Auge schon nach einer Viertelstunde vom Platz musste. "Fußballerisch kann man gegen Grönau nicht glänzen, mir fehlte aber das richtige Aufbäumen", sagte Bargmann.

TSV Bargteheide: Johann - Henkel (78. Kohrs), Kaempff, Rachner, Ihns - Bracke, Schönborn (14. Kohn), Lühmann, Kukanda (57. T. Bischkopf) - Radbruch, Drews.