Der TSV Trittau hat sich mit einem 2:1 (0:0)-Heimerfolg über GW Siebenbäumen auf den sechsten Tabellenplatz der Fußball-Verbandsliga Süd-Ost verbessert, überzeugend spielten die Stormarner aber auch gegen den Aufsteiger aus Lauenburg nicht.

Trittau. "Das war ein schmutziger Sieg", sagte Trainer Carsten Holst. Eine Halbzeit lang enttäuschte seine Mannschaft, drehte in der Schlussphase aber einen Rückstand. Gefeierter Mann war Daniel Herdt, der einen Freistoß zum 2:1 verwandelte (81. Minute). Der Ausgleich war Janek Wrede gelungen (71.), fünf Minuten nachdem Ove Schulz per Foulelfmeter für die Gäste getroffen hatte.

Toni Metzner musste wegen einer Zerrung früh raus, die Einwechslung des angeschlagenen Alexander Beis zur Pause brachte Belebung. "Um oben mitzuspielen, reicht es bei uns im Moment aber nicht", sagte Holst, der vor allem das unstrukturierte Offensivspiel seiner Elf kritisierte.

TSV Trittau: Stach - Metzner (43. Lessau), Zimmermann, Lucassen, Kiehn - Strube (46. A. Beis), Gawor - Prehn, Wrede, Herdt - Ratzlaff (81. C. Beis).