Ersatzgeschwächte Ahrensburger feiern 1:0-Heimsieg gegen Eintracht Groß Grönau

Ahrensburg. Die Fußballer des SSC Hagen Ahrensburg haben in der Verbandsliga Süd-Ost in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zwei Niederlagen in Folge gelang den Stormarnern ein 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den TSV Eintracht Groß Grönau. Daniel Scharf erzielte in der 64. Minute das Tor des Tages.

"Ein Arbeitssieg", befand Hagen-Trainer Georg Jobmann, der unter der Woche in einer Mannschaftssitzung mehr Disziplin von seinem Team eingefordert hatte. Am Sonntag stimmte die Einstellung, spielerisch blieb der SSC Hagen aber unter seinen Möglichkeiten. Als "zu nervös und gehemmt" bezeichnete der Coach das Auftreten seiner Schützlinge insbesondere in der Anfangsphase. Da operierten die Ahernsburger mit langen, hohen Bällen und scheiterten ein ums andere Mal an der eigenen Ungenauigkeit oder der Abseitsfalle der Gäste.

Nicht nur die zwei Niederlagen in Serie, sondern auch das Fehlen von Stammpersonal machte sich bemerkbar. Gleich sieben wichtige Kräfte fehlten de Stormarnern. Von den nachrückenden Spielern erhofft sich der Trainer, dass sie sich mit guten Leistungen für die erste Elf empfehlen. Das gelang eben dem 19 Jahre alten Stürmer Scharf eindrucksvoll.

SSC Hagen Ahrensburg: Block - Klamt, Starke, Lembke, D. Lantz - Schmidt-Hartwigsen (23. Scheel), Twachtmann, C. Lantz, Danger (68. Iwersen) - Scharf, R. Pohlmann (77. Jobmann)