Die Verbandsliga-Fußballer des TSV Bargteheide mussten sich im Heimspiel gegen den Oldenburger SV mit einem 0:0 begnügen.

Bargteheide. Die Elf von Trainer Ralf Bargmann war zwar vor allem nach der Pause die druckvollere Mannschaft, große Torchancen kamen aber kaum zustande. Alexander Kaempff vergab eine Viertelstunde vor Schluss noch die größte Torgelegenheit, als sein Volleyschuss aus fünf Metern noch von einem Oldenburger auf der gegnerischen Torlinie geklärt wurde. Eine weitere Möglichkeit konnte der kurz zuvor eingewechselte Lasse Drews Mitte des zweiten Durchgangs nicht nutzen, als er einen Freistoß aus 30 Metern nur knapp über die Querlatte setzte. Auf der Gegenseite parierte Bargteheides Torwart Steffen Johann glänzend bei einem Freistoß der Gäste.

"Wichtig war heute für uns, nach bislang 24 Gegentoren zu Null zu spielen. Beiden Teams hat man die Verunsicherung angemerkt. Wir hatten zumindest noch gute Szenen über die Außenbahnen und waren dem Sieg auf jeden Fall näher als die Oldenburger", sagte Bargmann. Beide Mannschaften kommen damit in der Tabelle nicht vom Fleck. Der Stormarner liegen mit elf Punkten aus zehn Spielen auf dem 14. Rang.

TSV Bargteheide: Johann - D. Behnk (87. Wurst), L. Behnk, Kaempff, Fürstenberg - Bracke, Lühmann, Schönborn, Radbruch (65. Rachner) - T. Bischkopf (65. Drews) - Kukanda.