Mit dem zweiten Sieg in Folge hat sich Aufsteiger TSV Reinbek auf den achten Tabellenplatz der Fußball-Bezirksliga Hamburg verbessert.

Reinbek. Die Stormarner setzten sich gegen den Düneberger SV mit 3:0 (2:0) durch, Trainer Matthias Räck sieht sein Team nach dem holprigen Saisonstart im Aufwind. "Wir kommen langsam", sagte er. Die TSV profitiert dabei auch davon, dass sich die prekäre Personalsituation inzwischen entspannt hat.

Im Gastspiel morgen (15 Uhr, Berliner Straße) beim Tabellenvorletzten FSV Geesthacht muss Räck jedoch auf zwei Spieler verzichten, die gegen Düneberg noch zu den Protagonisten zählten. Sven Theiss, Schütze des 2:0 (35. Minute), und Arasch Nassery, dem das 3:0 gelang (63.), fehlen aus privaten Gründen. Den Führungstreffer hatte Björn Elfert erzielt (29.). In die Freude über den Erfolg mischte sich auch Ärger über unnötige Niederlagen zu Saisonbeginn. Räck: "Wenn man überlegt, gegen wen wir alles Punkte gelassen haben, ist das schon bitter."