Zum ersten Heimspiel der neuen Oberligasaison empfangen die Basketball-Herren des TSV Bargteheide an diesem Sonnabend (17 Uhr, Louise-Zietz-Weg) gleich ihren Angstgegner.

Bargteheide. Gegen den TSV Klausdorf kassierte die Mannschaft von Trainer Gregor Krönke in der vergangenen Spielzeit zwei Niederlagen.

Die Vorzeichen sehen auch diesmal wenig rosig aus: Mit Jan Lehnhoff (Achillessehnenreizung), Gerrit Reimers (Nasenbeinbruch), Lukas Fleischhauer (Dänemarkaufenthalt) und Patrick Filter (Rekonvaleszent nach Kreuzbandriss) fallen vier Leistungsträger aus. "Es wird schwer, sie zu ersetzen", sagte Krönke, der mit seinem Team in der Vorbereitung neue Abwehrformationen einstudiert hat. "Wir müssen den Ball auch schneller nach vorn bringen als vergangene Saison."

Einziger Neuzugang bei den Stormarnern ist Ballverteiler Patrick Baczkowski (kam vom Altrahlstedter MTV). Ziel des Vorjahresvierten ist Platz eins bis drei.