Das “goldene Quartett“ hatte am Ende keiner der jungen Sportler in der Hand, es wäre die Krönung gewesen bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schüler C und D in Reinbek.

Reinbek. Im Sprint, auf der Mittelstrecke, im Ballwurf und im Weitsprung traten die jungen Talente gegeneinander an, vier von ihnen glückte im Paul-Luckow-Stadion ein Dreifachtriumph. Marius Brockmann (TSV Trittau; Altersklasse M 11), Malte Wanzlik (TSV Bargteheide; M 9), Lina Benthien (Ahrensburger TSV; W 10) und Patrizia Ahlers (Ahrensburger TSV; W 11) bewiesen ihre Vielseitigkeit noch einmal spät in der Saison bei ihren letzten Stadion-Titelkämpfen des Jahres.

Manfred Hamann, der Vorsitzende des Kreis-Leichtathletik-Verbands (KLV), zeigte sich trotz leicht rückläufiger Teilnehmerzahlen zufrieden mit dem Auftritt der Talente. Ob einer der sieben bis elf Jahre alten Nachwuchsathleten einst in die Fußstapfen von Stormarner Vorbildern wie der Weitspringerin Nadja Käther oder des Zehnkämpfers Matthias Prey treten kann, lässt sich aber noch nicht sagen. Am 1. Oktober zeigen in Großhansdorf die Zwölf- bis 15-Jährigen bei den Kreismeisterschaften der Schüler A und B ihr Können, ehe auch für sie die kurze Herbstpause vor der Hallensaison beginnt.