Der SV Timmerhorn-Bünningstedt bleibt auch nach sieben Spielen in der Fußball-Kreisliga Stormarn ungeschlagen und rückte nach seinem fünften Saisonsieg auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Hammoor/Jersbek. Die Mannschaft von Trainer Thomas Runge kam trotz insgesamt schwacher Leistung zu einem verdienten 2:0 (1:0) beim SV Hammoor.

Bester Mann war Simon Marwege, der den entscheidenden Treffer von Dirk Schneider vorbereitete (65. Minute). Zum 1:0 traf Kevin Krüger (45.). "Unter der Woche haben viele unserer Leute Probleme, rechtzeitig von der Arbeit zum Spiel zu kommen", sagte Runge. "Unter diesen Umständen war der Auftritt in Ordnung."

Auch Hammoors Trainer Andreas Schewski zeigte sich zufrieden. "Wir haben hinten nur sehr wenig zugelassen, unsere beste Saisonleistung gezeigt", sagte er. In der Tabelle bleibt der SV Hammoor mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Platz. Die bereits für den zweiten Spieltag geplante Begegnung war neu angesetzt worden, nachdem das erste Aufeinandertreffen im August beim Stand von 5:0 für Timmerhorn wegen Dunkelheit abgebrochen werden musste.

In einem weiteren Nachholspiel hat der WSV Tangstedt heute Abend die Chance, den VfL Oldesloe von der Tabellenspitze zu verdrängen. Voraussetzung ist für die noch ungeschlagenen Wilstedter ein Heimsieg gegen den Tabellenachten SSV Pölitz. Die Begegnung soll um 19.30 Uhr im Kleinen Alsterstadion (Weg am Sportplatz) angepfiffen werden.