Der FC Voran Ohe hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga Hamburg verpasst.

Reinbek. Im Verfolgerduell beim SV Tonndorf-Lohe mussten sich die Stormarner mit einem 2:2 (1:1) begnügen, bleiben in dieser Saison aber ungeschlagen. Die Mannschaft liegt nun auf Rang zwei, einen Punkt hinter dem SV Nettelnburg-Allermöhe.

Im Nachholspiel an der Küperkoppel gerieten die Gäste zweimal in Rückstand. Beide Treffer, erzielt jeweils von ehemaligen Spielern des Titelkonkurrenten Barsbütteler SV, waren umstritten. Beim 0:1 von Dennis Carl blieb unklar, ob der Ball vom Innenpfosten aus über die Torlinie gesprungen war (19. Minute). Das 1:2 gelang Faik Algan aus stark abseitsverdächtiger Position (78.). Ohe, mit großen Verletzungssorgen und einem extrem jungen Team (Durchschnittsalter 20,3 Jahre) angereist, schlug jeweils per Standardsituation zurück. Albert Gieser verwandelte einen Freistoß (25.), Niklas Müller-Leitloff einen Foulelfmeter (80.).

Die ursprünglich für Ende August geplante Partie war damals wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen. Nächster Gegner des FC Voran ist am Sonnabend (15.30 Uhr, Silberberg) auswärts der Düneberger SV.