Die Nachwuchs-Baseballspieler der Lütjensee Lakers (TSV Lütjensee) haben in ihrer ersten Saison auf Anhieb den Titel in der Schülerliga gewonnen und sind somit norddeutsche Meister.

Lütjensee. Die Stormarner siegten in allen sechs Partien. Zuletzt bezwangen sie die Hamburg Marines 26:5. An den deutschen Meisterschaften dürfen sie nicht teilnehmen, da sie mehrere Spieler haben, die zu alt für die Schülerklasse sind. Die Großhansdorf Skunks (SV Großhansdorf) schließen ihre erste Saison in dieser Spielklasse bei je drei Siegen und Niederlagen auf Rang zwei ab. Da die Mannschaft von Trainer Christoph Bönicke für die DM nicht gemeldet hatte, rücken die drittplatzierten Hamburg Knights nach.

Die Lütjenseer Erwachsenen-Mannschaft hat den Sprung zu den deutschen Titelkämpfen im Slowpitch verpasst. Beim Qualifikationsturnier im eigenen Waldstadion verloren die Stormarner 6:11 gegen die Northern Visitors, die das DM-Ticket lösten. Die Lakers wurden Zweite nach dem 12:4-Sieg gegen die Hamburg Marines.