David Silvio Kühn und Paul Schubert vom MSC Trittau haben sich für die deutschen Kartmeisterschaften (des Deutschen Motor Sport Bunds) am 15. und 16. Oktober in Rinteln (Weserbergland) qualifiziert.

Trittau. Der Glinder David ist zum ersten Mal bei einer nationalen Endrunde dabei. Er löste auch die Tickets für den norddeutschen ADAC-Kart-Slalom-Endlauf am 25. September in Lage sowie für den ADAC-Bundesendlauf am 7. und 8. Oktober in Winterberg. In der Qualifikation belegte er Rang eins. Auch beim 25. ADAC-Kartslalom seines Vereins auf dem Heinrichshof in Witzhave setzte er sich mit 929 Punkten (Klasse 1) durch. Der Trittauer Paul siegte ebenso in Witzhave (917 Punkte, Klasse 4), in der Gesamtqualifikation und wird auch in Lage und Winterberg starten. Bei der DM belegte er 2010 den fünften Platz.

Auch seine Vereinskollegen Tristan Kartheuser (Klasse 1), Lukas Fieberg (Klasse 3), Mike Piotrowski (Klasse 4) und Marc Julius Lütten (Klasse 5) dürfen zum norddeutschen Kart-Slalom-Endlauf und zum ADAC-Bundesendlauf fahren. In Witzhave nahmen 37 Nachwuchs-Motorsportler am Kart-Slalom-Cup teil.