Die besten Athleten der Region mieden die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Mehrkampf, und so war der Titel in der Zehnkampf-Hochburg Stormarn in diesem Jahr schon für 4741 Punkte zu haben.

Ahrensburg. Zum ersten Mal triumphierte in Ahrensburg Malte Gienow (VfL Oldesloe), der seinen Bruder Hauke (3135 Punkte) klar distanzierte. Stärker noch als die beiden Medaillengewinner im Männer-Klassement präsentierte sich deren Vereinskamerad Marten Kemm, der sogar auf 5092 Punkte kam, aber noch in der Altersklasse der B-Jugendlichen startet und dort den Titel gewann. Im Siebenkampf der Frauen ging die Goldmedaille ebenfalls in die Kreisstadt. Jennifer Fentroß (VfL Oldesloe) kam auf 2398 Punkte.

In den Seniorenklassen standen die Sieger mangels Konkurrenten meist schon vor Wettkampfbeginn fest, spannend wurde es nur bei den Jugendlichen. Denkbar knapp mit einem Punkt Vorsprung behauptete sich im Vierkampf der Altersklasse M 12 Ole Gramman (SV Großhansdorf; 1492 Punkte) vor seinem Klubkameraden Jonas Telthörster (1491). Gerrit Nau (Ahrensburger TSV) hatte in der A-Jugend zwar keine Gegner, verpasste mit 3372 Zählern im Fünfkampf den Kreisrekord aber nur knapp.