Mit dem zweiten Sieg im siebten Spiel hat Aufsteiger TSV Reinbek die Abstiegszone der Hamburger Fußball-Bezirksliga wieder verlassen.

Reinbek. Die Mannschaft von Trainer Matthias Räck gewann beim SC Europa mit 3:2 (1:0) und setzte ihren Aufwärtstrend, den sie zuvor schon gegen Croatia (2:3) gezeigt hatte, fort. In der Tabelle verbesserten sich die Stormarner auf Rang zehn.

"Jetzt findet sich alles, langsam passen die Laufwege, unsere neue Viererkette funktioniert", sagte Räck. Zudem hat sich die Personalsituation merklich entspannt. Der Sieg war nur in der Schlussphase gefährdet, als sich die Gäste trotz Überzahl nach einer Roten Karte zu weit in Richtung des eigenen Strafraums drängen ließen und in der Nachspielzeit zwei Gegentreffer kassierten. Fabian Trama (32. Minute), Michel Theis (79.) und Sven Theis (89.) hatten Reinbek zuvor mit 3:0 in Führung geschossen.

Als sich beide Mannschaften vor drei Wochen schon einmal getroffen hatten, war die Partie zur Pause beim Stand von 0:2 aus Reinbeker Sicht wegen eines Gewitters abgebrochen worden. Nächster Gegner der Stormarner ist erst am kommenden Mittwoch der auf dem siebten Tabellenrang liegende Düneberger SV.