Titelverteidiger steht nach 10:0 gegen Bargfelder SV im Viertelfinale des Fußball-Kreispokal

Ahrensburg. In der Schleswig-Holstein-Liga läuft es für den Tabellenzwölften SV Eichede noch nicht, aber im Fußball-Kreispokalwettbewerb gab sich der Titelverteidiger erneut keine Blöße. Die Steinburger gewannen beim Bargfelder SV (Kreisklasse A) standesgemäß mit 10:0 (6:0) und zogen ins Viertelfinale ein. Torschützen für den SVE waren Dennis Wagner (26., 32., 35. Minute), Thomas Schultalbers (28.), André Kossowski (30.), Sönke Meyer (42., 80.), Dominik Hintelmann (58.), Jan-Ole Rienhoff (60.) und Christian Rave (71.).

"Das Spiel kam uns gelegen, um uns Selbstvertrauen zu holen, aus dem mentalen Loch zu kommen", sagte Co-Trainer Danilo Blank. Eine Woche nach der bitteren 0:3-Niederlage bei Flensburg 08 steht Eichede im Ligaspiel am Sonntag (15 Uhr) zu Hause gegen den Tabellennachbarn Heikendorfer SV unter Druck.

Nächster Pokalgegner des SVE ist am 29. September der SV Preußen Reinfeld, der sich im Achtelfinale gegen den SV Timmerhorn-Bünningstedt nach Toren von Thomas Aldermann (6.), Patrick Witten (54.), Jan Radde (76.) und Dennis Lie (90.) mit 4:1 (1:1) behauptete. Der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gäste gelang Dirk Schneider (26.). Am Sonntag (15 Uhr) treffen beide Mannschaften erneut am Bischofsteicher Weg aufeinander, dann kämpfen sie um Punkte in der Kreisliga.

Der SSC Hagen Ahrensburg wurde seiner Favoritenrolle mit einem 3:1 (2:1) beim VfL Tremsbüttel (Kreisliga) gerecht. Daniel Scharf (13., 68.) und Christopher Lindemann (16.) trafen für den Verbandsliga-Vierten, Erol Siegert (31.) für den Außenseiter.

Der SV Meddewade (Kreisklasse A) träumte nach dem Führungstreffer von Jan Saggau (3.) gegen den TSV Bargteheide schon von der Sensation, hatte gegen den Verbandsligaklub beim 1:8 (1:3) letztlich aber keine Chance. Aris Kukanda (26.), Hendrik Bischkopf (41., 47.), Sebastian Kohn (45., 55.), Philip Radbruch (50.), Lasse Drews (70.) und Arne Hell (89.) sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis.

Bargteheides nächsten Gegner ermitteln heute (19 Uhr) der SC Elmenhorst und der WSV Tangstedt (beide Kreisliga). Der Sieger der Partie zwischen den Kreisligaaufsteigern SV Türkspor Bad Oldesloe und FC Ahrensburg (heute, 19 Uhr, Kurparkstadion) empfängt im Viertelfinale den SSC Hagen Ahrensburg. Das ursprünglich ebenfalls für heute geplante Achtelfinalduell des VfL Oldesloe (Kreisliga) mit dem TSV Trittau (Verbandsliga) wurde auf den 14. September verlegt. In einem Nachholspiel der zweiten Runde stehen sich heute (19 Uhr) der SSV Jersbek und der FSV Kickers Ahrensburg (beide Kreisklasse B) gegenüber.

Im Kreispokalwettbewerb für untere Mannschaften gewann die FSG Südstormarn II (Kreisklasse B) in der zweiten Runde das vereinsinterne Duell mit der eigenen dritten Vertretung (Kreisklasse D) klar mit 5:1 (2:0).