Tennis-Landesmeister Lucas Schümann feierte nach dem Triumph bei den Junior Open seines Heimatklubs THC Ahrensburg einen weiteren Turniersieg.

Ahrensburg. Beim 14. Rauter-Cup auf der Anlage der TG Düsternbrook setzte er sich gegen bis zu drei Jahre ältere Konkurrenten in der Altersklasse U 14 durch. Ungesetzt an den Start gegangen, blieb der Stormarner ohne Satzverlust und bezwang im Finale Philip Schultner (NTSV Strand 08) mit 6:1, 7:5. Es war das sechste Turnier in Folge, das Lucas ohne Niederlage beendete - ein Endspiel musste er allerdings kampflos verloren geben, weil er sich kurz vor Beginn einen Finger in einer Tür eingeklemmt hatte.

Tobias, der ältere Bruder von Lucas, kam im Wettbewerb der Junioren U 16 nach einem 6:3, 6:1 über Alexander Storjohann (TC an der Schirnau) auf den dritten Rang.