A-Juniorenfußballer hoffen nach Sieg bei Blumenthaler SV auf sorgenfreies Jahr in der Regionalliga

Oststeinbek. Der JFV Hamburg-Oststeinbek ist mit einem Auswärtssieg in die Fußballsaison gestartet, aber beim 4:3 (3:3) in der Regionalliga Nord der A-Junioren über den Blumenthaler SV war der Verbesserungsbedarf in der Defensive nicht zu übersehen. "Dass wir gewonnen haben, steht über allem", sagte der neue Trainer Guido Stendel. "Vom Spielverlauf her fallen trotzdem vor allem die drei Gegentreffer ins Gewicht." Die Stormarner hatten verletzungsbedingt kurzfristig ihre Innenverteidigung umstellen müssen, bekamen im ersten Durchgang zudem ihre Nervosität nicht in den Griff.

Mit 3:1 führten die Gäste dank der Treffer von Mike Meyer (10.), Lars Gödecke (29.) und Onur Saglam (30.) bereits, trotzdem hieß es zur Pause nur 3:3. "Die zweite Halbzeit war dann besser, wir haben konzentrierter gespielt, hinten sicherer gestanden", sagte Stendel. Onur Saglam traf noch ein zweites Mal (64.).

Das Nachwuchsteam des Oststeinbeker SV und MSV Hamburg hatte vergangene Saison nur mit großer Mühe den Klassenverbleib geschafft, nun hoffen die Verantwortlichen auf ein sorgenfreies Jahr. Am Sonnabend (15 Uhr, Meessen) kommt es zum Derby gegen den SC Concordia.