Meyer und Kolodzick treffen für Fußballmannschaft aus der Schleswig-Holstein-Liga

Steinburg. Der SV Eichede hat sein vorletztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Hamburger Oberligaklub SC Condor mit 2:1 (1:0) gewonnen, dabei jedoch nur phasenweise eine überzeugende Leistung gezeigt. Besonders in der ersten Halbzeit habe er den "Pepp" vermisst, sagte Trainer Hans-Friedrich Brunner, der den in den vorangegangenen Partien nur wenig eingesetzten Markus Venz, Nico Fischer, Jan-Henrik Schmidt, Fabian Kolodzick, Dennis Wagner und Sebastian Barsuhn diesmal längere Spielzeiten gewährte. Jacob Rienhoff (Fersenprellung) und Sebastian Meyer (krank) fehlten.

Erst nach der Pause entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, in der die Steinburger knapp eine Woche vor der Saisoneröffnung der Schleswig-Holstein-Liga am 5. August gegen den NTSV Strand 08 jedoch erneut Schwächen bei Standardsituationen offenbarten. So traf Carlos Flores nach einem Eckstoß zum zwischenzeitlichen 1:1 (46. Minute). Der Führungstreffer zum 1:0 war Verteidiger Sönke Meyer gelungen (37.), für das Siegtor zeichnete Kolodzick verantwortlich (89.).

Gegner bei der Eicheder Generalprobe ist am Sonnabend (16 Uhr) in Nusse Eintracht Schwerin (Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern). Die letzten Stammplätze werden aber erst unmittelbar vor dem Saisonauftakt anhand der Trainingsleistungen vergeben. In der kommenden Woche entscheide sich dann auch, ob Markus Venz die Nummer eins im Tor bleibe oder Danny Schramm den Vorzug erhalte, so Brunner.