Der grüne Rasen, auf dem sie sich in der nächsten Saison in die Spitzengruppe der Kreisliga schießen wollen, war nur einen Schritt entfernt, aber diesmal hieß es “Betreten verboten“ für die Fußballer des VfL Oldesloe.

Bad Oldesloe. Coach Sven Buntfuß, in diesem Sommer vom SSV Pölitz zu den "Blauen" zurückgekehrt, schickte seine Akteure auf die rote Rundbahn, als Teilnehmer des zweiten Läuferabends ihres Vereins. Zwölfeinhalb Mal umkurvten die Kicker das Spielfeld in einem Privatrennen des Teams, dann stand der erste Sieger der Mannschaft in dieser Saison fest: Tobias Fischer kam nach 5000 Metern und 20:09,38 Minuten als Erster ins Ziel, gefolgt von Benjamin Thiess und Kemal Akin.

Andere waren deutlich schneller unterwegs, allen voran der Oldesloer Klaus Prieske, Sieger des A-Laufs über 5000 Meter in 16:35,07 Minuten. Thomas Clauß (LG Reinbek-Ohe; 17:01,33 Minuten) wurde Dritter. Im Sprint war Christian Walkling vom SV Preußen Reinfeld der Beste aus Stormarn: Über 100 Meter (11,69 Sekunden) und 200 Meter (23,87 Sekunden) jeweils Rang zwei.

Einen letzten Läuferabend, der dann eher ein Läufernachmittag wird, organisiert der VfL Oldesloe noch in diesem Jahr. Beginn ist am kommenden Sonnabend bereits um 16 Uhr mit Rennen über 100, 400, 1500 und 3000 Meter für alle Altersklassen. Anmeldungen (Erwachsene vier Euro, Jugendliche drei Euro) sind vor Ort im Travestadion (Am Bürgerpark) jeweils bis 30 Minuten vor dem Start möglich.

www.od-la.de