Die Bogenschützen des Bad Oldesloer Bogensports holten 17 Medaillen bei den Landesmeisterschaften im Feld und bei der FITA-Runde (olympische Distanz).

Bad Oldesloe. Die Wettkämpfe im Feld fanden in Kellinghusen bei Dauerregen statt. Von den widrigen Bedingungen ließen sich fünf Stormarner nicht beeindrucken und landeten jeweils auf dem Podest. Es siegten Nina Stäcker (Damen, 242 Ringe), Hermann Walter-Saal (beide Recurve, Altersherren, 252), Angelika Karl (Compound Damen, 324) und Henrik Hornung (Blankbogen, Jugend, 342). Hornung erreichte 131 Ringe mehr als der zweitplatzierte Phil Henrik Block (SchV Wankendorf). Auf Rang zwei landete der Oldesloer Mirko Schlicht (Recurve, Herren, 239).

Auch bei den FITA-Landestitelkämpfen in Elmshorn überzeugten die Stormarner. Klaus Preuss (Senioren, 573), Hornung (beide Recurve, Jugend, 691), Angelika Karl (Damen, 639) sowie die Oldesloer Damen-Compound-Mannschaft mit Karl, Jessica Jens und Britta Klein (1886) siegten. Zweite Plätze holten die Oldesloer Senioren-Recurve-Mannschaft mit Preuss, Walter-Saal und Thomas Witt (1520), das Oldesloer Schüler-C-Team mit Mareike Schlicht, Malte Elvers und Ole Klein (1567), Jens (Compound, Damen, 638) und die Oldesloer Herren-Compound-Mannschaft mit Danny Karl, Andreas Reich und Heimo Blohm (1929). Dritte wurden Walter-Saal (Senioren, 530), Mareike Schlicht (beide Recurve, Schüler C, 480), Danny Karl (Herren, 665) und Blohm (beide Compound, Altersklasse, 647). Zudem gewann Recurveschütze Tom Kubin (SchV Bargteheide) mit 541 Ringen bei den Schülern B.

Danach setzte sich Hornung bei den norddeutschen FITA-Meisterkämpfen in Uetersen durch. Er siegte mit 682 Ringen (Jugendklasse).