Der Oberligaklub Oststeinbeker SV hat seine Chancen auf den Finaleinzug beim eigenen Fußballturnier um den E-Werk-Sommer-Cup gewahrt.

Oststeinbek. Die Stormarner besiegten in ihrem zweiten Vorrundenspiel die SV Blankenese (Landesliga) mit 3:0 (1:0), benötigen zum Abschluss der Gruppenphase heute Abend (19.45 Uhr, Rasenplatz am Meessen) gegen den punktgleichen VfL Lohbrügge (Landesliga) aber mindestens ein Unentschieden. Das Endspiel wird am Sonnabend um 15 Uhr angepfiffen.

Gegen Blankenese trafen zunächst Mohamed Mansour und Dennis Pannen für den OSV, Seyhmus Atug erhöhte per Elfmeter zum Endstand. "Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung ist ein 3:0 gegen einen klassentieferen Verein sicher ein gutes Ergebnis", sagte Ligaobmann Söhren Grudzinski. "Jetzt müssen wir damit beginnen, uns im spielerischen Bereich zu verbessern."

Zum Turnierauftakt hatte Oststeinbek klar mit 10:2 gegen den ETSV Hamburg (Kreisliga) gewonnen. Die zweite Mannschaft der Stormarner war mit einer Niederlage gegen Hamm United gestartet. Heute Abend (18 Uhr) tritt das Kreisligateam zu seinem letzten Spiel in der Gruppe B gegen den SC Schwarzenbek (Landesliga) an.