Philip Radbruch hat beim Fußball-Verbandsligaklub TSV Bargteheide einen Einstand nach Maß erwischt und bei seinem ersten Einsatz sein erstes Tor erzielt.

Bargteheide. Der 30 Jahre alte Neuzugang vom SV Timmerhorn-Bünningstedt traf beim 4:1 (3:0) im Testspiel gegen den TuS Berne (Bezirksliga Hamburg) zur Führung. In der vergangenen Saison waren Radbruch für den Vizemeister der Kreisliga Stormarn 35 Tore gelungen. Gegen Berne trafen außerdem Hendrik Bischkopf, der ebenfalls aus Timmerhorn nach Bargteheide wechselte, sowie Lasse Drews und Sebastian Kohn.

"Für Philip war es wichtig, auf Anhieb erfolgreich zu sein", sagte Trainer Ralf Bargmann, der zur Pause mehrfach wechselte und insgesamt 19 Spieler einsetzte. Neu im Kader ist nun auch Florian Wurst vom SV Eichede. Bargmann: "Mit ihm haben wir einen jungen Spieler bekommen, der sehr vielseitig einsetzbar ist." Schwächen offenbarten die Stormarner in der Abwehr, dort traten Abstimmungsprobleme in der Innenverteidigung auf.

Für die kommende Woche sucht der Klub noch einen Testspielgegner. Interessenten können sich unter Telefon 0179/391 39 29 mit Bargmann in Verbindung setzen.