39 Kinder machen beim Breitensportwettbewerb des Tennisklubs mit

Hoisdorf. Ein Match, dann ist für viele ein Tennisturnier oft schon vorbei. Beim Jugendturnier des TC Blau-Gelb Hoisdorf wird deshalb zunächst in Gruppen gespielt, ehe die Halbfinal- und Platzierungsspiele folgen. "So können wir jedem Kind mindestens zwei oder drei Begegnungen garantieren. Unser Ziel ist es ja, den Mädchen und Jungen die Turnierangst zu nehmen", sagte der Vorsitzende Carsten Pohlmann, der mit Bengt Akergren als Turnierleiter fungierte.

Bei der zweiten Turnierauflage machten 39 Kinder aus neun Vereinen mit. Im Großfeldfinale der Mädchen (Jahrgang 1997/98) setzte sich Mylena Pohlmann (TC BG Hoisdorf) mit 2:6, 6:2, 10:8 gegen Chiara Wellach (ATSV Stockelsdorf) durch. Bei den Jungen gewann Evgenij Schira (SV Westerau) den entscheidenden Match-Tiebreak gegen den Hoisdorfer Ove Cordes mit 13:11. Jonas Rehder (TF Ahrensfelde) setzte sich bei den Jungen der Jahrgänge 1999/2000 vor Leif Duisberg (TC BG Hoisdorf) durch. Im Midcourt-Wettbewerb (Jg. 2000/01) dominierte Linus Wesolowski das Finale gegen seinen Klubkameraden Philip Sprongies (beide FC Voran Ohe) mit 4:1, 4:1. Bei den Minis (Jg. 2003 und jünger) siegte im Kleinfeld Jeremy Heering vor Silas Burg (beide TC BG Hoisdorf).

Pohlmann: "Im kommenden Jahr wollen wir ein Turnier für die jüngsten Breitensportler organisieren und hoffen dafür auf ein noch größeres Teilnehmerfeld."