A-Juniorenfußballer verlieren gegen Regionalliga-Schlusslicht FC Oberneuland mit 0:2

Oststeinbek. Die A-Juniorenfußballer des JFV Hamburg-Oststeinbek haben im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Nord einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team verlor sein Heimspiel gegen das Schlusslicht FC Oberneuland mit 0:2 (0:0) und bleibt Viertletzter der Tabelle. Damit verpassten es die Stormarner, Viktoria Georgsmarienhütte zu überflügeln und auf Rang neun zu klettern, der am Saisonende zum Klassenverbleib reichen würde. Der Rückstand beträgt weiter zwei Punkte. Nach dem Duell mit dem Letzten folgt nun das Gastspiel beim Spitzenreiter FC St. Pauli (Sonnabend, 12 Uhr, Sternschanzen-Park), in dem die Mannschaft krasser Außenseiter ist.

Trainer Stefan Kohfahl machte seinen Schützlingen trotz der Niederlage ein Kompliment. "Ich muss die Jungs loben, dass sie ruhig geblieben sind, obwohl der Schiedsrichter mehrere Fehlentscheidungen getroffen hat", sagte er. Vor allem der Foulelfmeter nach einem vermeintlich regelwidrigen Einsatz von Mustafa Kaya verärgerte die Gastgeber. Benedikt Sattler verwandelte zum 0:1 (67. Minute). Der zweite Treffer war eine verunglückte Flanke von Ben Westendorf (72.).

Auf Oststeinbeker Seite überzeugte erneut Gideon Knüppe, aber auch Seyhmus Atug, der nach einer Rotsperre erstmals wieder auflief. "Dass wir verloren haben, ist völlig unverdient", sagte Kohfahl. Esmin Sejdi hatte bei einem Lattenschuss Pech, Felix Rehr und Stephan Adjouman vergaben weitere sehr gute Möglichkeiten.

Acht Spiele bleiben nun noch, um den Abstieg zu verhindern. Kohfahl: "Gegen St. Pauli werden wir relativ chancenlos sein."