Handballerinnen der GHG Hahnheide feiern beim 30:15 gegen Leezener SC ihren höchsten Saisonsieg

Trittau. Wer in der kommenden Saison sein Nachfolger als Trainer der Handball-Frauen der GHG Hahnheide wird, steht noch nicht fest. Dafür hat sich aber Jörg Senger nun entschieden, dass er dem Verein erhalten bleiben wird. Der Coach will eine weibliche Jugendmannschaft übernehmen.

Sein jetziges Frauenteam ist nach seiner und der Meinung vieler seiner Spielerinnen zu Unrecht aus der Schleswig-Holstein-Liga abgestiegen. Fünf Partien verloren die Akteurinnen aus Trittau und Lütjensee mit nur einem Tor Unterschied. Hinzu kam noch großes Verletzungspech während der gesamten Spielzeit.

Beim 30:15 (19:6) gegen den Tabellenletzten Leezener SC, dem höchsten Saisonsieg und sechsten Erfolg insgesamt, zeigten die Stormarnerinnen auswärts, zu welcher Leistung sie fähig sind: Stark in der Abwehr, schnelles Tempogegenstoßspiel sowie eine gute Chancenverwertung. Außenspielerin Meike Braun erzielte acht Tore. Auch Liza Bielfeldt agierte im Rückraum stark und traf fünfmal.

Am Sonnabend (17 Uhr, Großenseer Straße) empfangen die Hahnheiderinnen den Tabellenfünften TSV Owschlag II zur abschließenden Saisonpartie.