Oststeinbeks Regionalliga-Jugendfußballer bezwingen überraschend den SV Meppen mit 3:2

Oststeinbek. Stephan Adjouman zählt eher zu der Kategorie Leichtgewicht, das war ein Glück für Trainer Stefan Kohfahl. Vor zwei Wochen hatte er ihn beim Auswärtssieg gegen den VfL Oldenburg noch unsanft zu Boden gezogen, in der Jubeltraube der A-Juniorenfußballer des JFV Jung-Elstern verlor er sogar seine Brille. Diesmal konnte der Coach dem Sprung Adjoumans nach dessen Treffer zum 3:1 besser standhalten. Am Ende lagen dann aber doch irgendwie alle aufeinander, vor Freude über einen Big Point in der Regionalliga Nord. Mit dem überraschenden 3:2 (1:1) über den SV Meppen haben die Nachwuchskicker aus Oststeinbek nun schon fünf Punkte zwischen sich und die Abstiegsplätze gebracht.

Überragend spielte wieder Gideon Knüppe, der bald womöglich auch Oststeinbeks Herren im Oberliga-Existenzkampf unterstützen könnte. Torwart Maximilian Hentrich zeigte zweimal bei exzellenten Paraden sein ganzes Können, einmal hatte er Glück, als die Gäste mit einem umstrittenen Foulelfmeter den Pfosten trafen. "Obwohl Meppen spielerisch sehr stark ist, haben wir nur wenige Chancen zugelassen", sagte Kohfahl. In der Hinrunde hatten die Jung-Elstern noch eine der anfälligsten Abwehrreihen der Liga. Kohfahl: "Wir sind insgesamt viel stabiler geworden."

Zum 1:0 traf Felix Rehr (8. Minute). Kurios: Das 2:1 von Cosovic (71.) bereitete Schiedsrichter Mike Schnitger (SC Concordia) unfreiwillig vor, als er einen Pass genau in den Lauf des Stürmers abfälschte. Adjouman machte mit artistischem Seitfallzieher vier Minuten vor Schluss alles klar. Für Meppen trafen René Hermes (37.) und Markus Raming-Freesen (90., Foulelfmeter).

Am Sonntag (13 Uhr, Meessen) treffen die Stormarner auf Viktoria Georgsmarienhütte.