Der Fußball-Kreisligaklub SSV Pölitz besetzt den zum Saisonende frei werdenden Trainerposten seiner Ligamannschaft aus den eigenen Reihen.

Pölitz. Nachfolger von Chefcoach Sven Buntfuß und dessen Assistent André Behrens, die zum Ligarivalen VfL Oldesloe wechseln (wir berichteten), werden die bislang für das Reserveteam verantwortlichen Sascha Vogt, 37, und Sebastian Braun, 35, teilte der Verein mit.

Beide hatten die zweite Mannschaft aus der Kreisklasse C bis in die Spitzengruppe der Kreisklasse A geführt. Das Duo passe wie kaum jemand anderes in die "Philosophie unserer Fußballsparte", sagte Jens Elschenbroich. Obwohl ein großer Teil der Leistungsträger dem SSV erhalten bleibe, so der Abteilungschef, zähle zu den Aufgaben von Vogt und Braun aber auch die Integration von im eigenen Klub ausgebildeten Nachwuchskräften.