Diese Saison gleicht einer rasanten Achterbahnfahrt. Für die Basketballer des TSV Bargteheide geht es fast permanent rauf und wieder runter, einem starken folgt meist ein schwaches Spiel.

Bargteheide. Nach dem 81:78-Sieg gegen den damaligen Oberliga-Tabellenführer MTV Itzehoe II folgte die deprimierende 52:55-Pleite gegen den Abstiegskandidaten BG Suchsdorf/Kronshagen, und nun bezwangen en die Stormarner schon wieder einen Spitzenreiter. Das 79:73 (41:35) beim MTSV Hohenwestedt II kam um so überraschender zustande, da die beiden Leistungsträger Jan Lehnhoff (Grippe) und Patrick Filter (Knieverletzung) fehlten. Letzterer fällt sogar bis Saisonende aus. "Wir haben gezeigt, dass wir über ein breit aufgestelltes Team verfügen", sagte Coach Gregor Krönke. Nach schwachem Beginn und einem 17:26-Rückstand nach dem ersten Spielabschnitt drehte vor allem Torben Gode auf. Der Center war allein für 24 Punkte verantwortlich. Auch Flügelspieler Sebastian Wichmann (19 Zähler) überzeugte. Die Stormarner dominierten anschließend das zweite und dritte Viertel und siegten letztlich souverän.

Am kommenden Sonnabend (17 Uhr, Louise-Zietz-Weg) empfängt der Tabellenvierte, der jetzt acht Erfolge aus 14 Partien aufweist, den Kieler TB. Das Hinspiel hatte Bargteheide beim aktuellen Tabellensechsten 75:59 gewonnen. Krönke: "Trotz des Sieges in Hohenwestedt war das noch nicht die Leistung, wie ich sie zu Saisonbeginn von meiner Mannschaft gesehen habe." Gegen Kiel erwarte ich eine weitere Steigerung."