Auf sein 23. Saisontor musste Betim Haxhiajdini 128 Tage warten, nun ist die Welt für den Torjäger des Fußball-Bezirksligaklubs Barsbütteler SV wieder in Ordnung.

Barsbüttel. Mehr als vier Monate nach seinem Fünferpack beim 7:0 gegen den SC Hamm 02 traf der Stürmer im Gastspiel beim SV Tonndorf-Lohe zum erlösenden 1:0 (70. Minute) und sorgte eine Viertelstunde später auch für den 3:0 (0:0)-Endstand. Das zwischenzeitliche 2:0 gelang Marcel Müller (81. Minute). Mit ihrem elften Saisonsieg kletterten die Stormarner auf Platz zwei und könnten den Rückstand auf Spitzenreiter TuS Aumühle-Wohltorf schon heute Abend (19.30 Uhr, Rahewinkel) im Gastspiel beim SC Europa weiter verkürzen.

In der Abwehr stand der BSV erneut sicher, "aber was wir vorn machen, das ist Psychoterror", sagte Trainer Oliver Zapel. Wieder vergab seine Elf mehr als ein halbes Dutzend bester Gelegenheiten, trotzdem steigt die Euphorie. "Der Sieg war vielleicht auch psychologisch wichtig", sagt Zapel. "Bei uns ist die Stimmung besser denn je." Ungeachtet der starken Leistung gegen Tonndorf, so der Coach, sei das Team noch nicht am Limit: "Wir sind in einer Phase, in der die Leistungskurve weiter nach oben gehen wird."

Barsbütteler SV: Mai - Yaylaoglu, Taneli, Krauel, Sütcü (46. Blay) - Müller, Koc (53. Wüstefeld) - Gottschling (62. Thoele) - Kummerfeldt, Haxhiajdini, Berchie.