Das war es dann wohl für den Willinghusener SC.

Barsbüttel. Nach der 1:4 (0:1)-Niederlage auf eigenem Platz gegen den Abstiegskandidaten SC Hamm müssen die Stormarner ihre Hoffnungen auf den Verbleib in der Fußball-Bezirksliga wohl endgültig zu Grabe tragen. Nach dem Spiel gilt unverändert, was Trainer Frederik Jess schon vor der Begegnung gesagt hatte: "Wenn wir dieses 'Ding' nicht gewinnen, dann sind wir auch nicht mehr zu retten."

Den einzigen Treffer erzielte der nach gut einer Stunde eingewechselte Tim Chmelik drei Minuten vor Schluss. Für die Gäste waren vorher Torben Schoch (40. Minute), Ilija Bozic (62.), Sebastian Krohn (73., per Foulelfmeter nach "Notbremse" von Tobias Maric) und Fatih Yasar (81.) erfolgreich. Der folgerichtige Platzverweis gegen Maric und das 0:3 waren für Jess die Schlüsselszenen der Begegnung und entscheidend für die auf dem Papier deutliche Niederlage, die dem Spielverlauf nach allerdings wieder einmal etwas zu hoch ausfiel.

Jess: "Bis zum ersten Gegentreffer waren wir besser. Jetzt kann uns nur ein Wunder vor dem Abstieg bewahren. Wir werden aber alles versuchen, was in unseren Kräften liegt."

Willinghusener SC: Flemming - Maric, Leschke, Porsch - Kudling, Brügmann - Maib (46. Buchholz), Ansary, Harders (67. Chmelik) - Yildirim (85. Schmidt), Ziolek.